Update in der FAIRTIQ-App

Ab dem 23.09.2024 ändert FAIRTIQ die Zahlungsmethoden in der App.

Zurzeit erfolgt eine Umstellung der Zahlungsmethoden in der FAIRTIQ-App. Durch die Änderung wird die Zahlungsabwicklung noch sicherer und es werden neue Zahlungsmethoden eingeführt.

Im Zuge der Umstellung ist es notwendig, die FAIRTIQ-App auf die neueste Version (7.2.0) zu aktualisieren. Mit der Aktualisierung der App sind alle neuen Zahlungsmethoden verfügbar. Zu den bisherigen Zahlungsmethoden kommen Google Pay und Apple Pay hinzu und das Sepa-Lastschriftverfahren wird durch Klarna ersetzt.

Alle App-Nuztzenden, die als Zahlungsmethode Kreditkarte hinterlegt haben, müssen im besten Fall nichts weiter machen. Falls es zu einer Fehlermeldung auf dem Startbildschirm der App kommen sollte, dann muss die Debit- oder Kreditkarte nochmals neu in der App hinterlegen werden.

Alle App-Nutzenden, welche als Zahlungsmethode PayPal hinterlegt haben, müssen diese neu hinterlegen oder eine der neuen Zahlungsmethoden auswählen.

Hinweis: Die Aktualisierung der App und ggf. Anpassung der Zahlungsmethode muss bis zum 29.09.2024 geschehen, da dann der bisherige Zahlungsanbieter abgeschaltet wird und die Nutzung der FAIRTIQ-App ab 30.09.2024 nur noch mit aktualisierten Zahlungsmethoden möglich ist. Wir empfehlen vor der ersten Fahrt, nach der Aktualisierung, die Zahlungsmethoden zu prüfen, um eine reibungsfreie Nutzung der App zu gewährleisten.